Ausstellung: Eine Stadt für alle – Leben mit Behinderung
Hiermit laden wir offiziell zu der Poster-Ausstellung “Eine Stadt für alle – Leben mit Behinderung: Gemeinsam auf dem Weg zu einem inklusiven Innsbruck” ein.
Die Ausstellung findet am 27.06.2024 in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Innsbruck statt und kann im Zeitraum von 10-12 Uhr besucht werden.
Als Teil des “ENABLING Cities” Projektes wurde die Ausstellung von 20 Studierenden des Masters Geographie der Universität Innsbruck unter der Leitung von Prof. Dr. Tabea Bork-Hüffer, Johannes Melchert und Jan Misera entwickelt. Wir bedanken uns für die enge Kooperation und die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim AufBauWerk Innsbruck, dem Behindertenbeirat der Stadt Innsbruck, dem Tiroler Behindertensportverband, der Behindertenbeauftragten der Universität Innsbruck und der Olympiaworld Innsbruck.
27.06.2024, 10:00 bis 12:00, ab 11:30 Stille Ausstellung
Die Vertiefungsrichtung “ENABLING Cities: Zur Aushandlung alltäglicher, ermöglichender und inklusiver Räume” wurde von Prof. Dr. Tabea Bork-Hüffer, Johannes Melchert und Jan Misera geleitet und im Rahmen des Masterstudiums “Geographie: Globaler Wandel – Regionale Nachhaltigkeit” am Institut für Geographie der Universität Innsbruck durchgeführt. Im Rahmen der dreisemestrigen Spezialisierung entwickelten die Studierenden eigene Forschungsfragen und wandten ein Mixed-Methods-Design an.
© 2024
Research Group Transient Spaces & Societies
Geographisches Institut Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck